Kervo

Kervo ist recht untypischer Vertreter seines Volkes – runde 9,5 Spannen groß und mit einem massigen, muskulösen Körper hebt er sich ohnehin schon von den meisten Nivesen ab. Doch noch weitaus stärker wiegt hierfür das nahezu pechschwarze Haupthaar, der dichte, struppige, allerdings recht kurze Vollbart und die – falls einmal zu sehen – üppige Körperbehaarung, die jedem Norbarden zur Ehre gereichen würde. Der jaulend-knurrende Einschlag in seinen Worten, identifiziert ihn allerdings eindeutig als das, was er ist – ein Nivese mit typisch wölfisch-gelben, mandelförmigen Augen und nordisch blasser Haut. Sein Alter würde man wohl zwischen 30 und 40 schätzen, doch macht die wettergegerbte Haut des Mannes und der bereits ergrauende Bart dies nicht gerade leicht.

Gekleidet ist Kervo in einfache helle Lederkleidung mit die Fellseite als Futter auf der Innenseite, die Hose ist dabei über die gefütterten Stiefel geschnürt. Dazu trägt er eine der typischen Mützen, Fäustlinge und einen Anaurak. Am Gürtel sind ein robustes Kurzschwert, eine geschnitzte kurze Knochenkeule, einige Fellbeutelchen, sowie eine schlichte lederne Schleuder und ein kurzes Lederseil befestigt. Über den Rücken ist ein kleiner Fellrucksack geschnallt, sowie mindestens ein kurzer Ski. An Skiern führt er einen längeren Gleitski, und zwei kurze Skier, die im Wechsel getragen werden, mit, wobei der eine mit Karenfell bespannt ist – Skistöcke werden nicht benötigt.

In seiner Tiergestalt präsentiert sich Kervo als schwarzbefellter, ungewöhnlich flinker und zugleich auffallend kräftiger Wolf, dessen gelbe Augen so intelligent und intensiv, wenn auch meist lauernd, blicken, dass der Kundige bald das besondere Wesen des Tieres erahnen wird.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!